bestview gmbh

Primarschule Elgg Primarschule Elgg Primarschule Elgg

Klassenlager 6.Klasse Fraefel/Wick

Das Klassenlager der 6. Klasse Fraefel/Wick fand vom 8. bis 12. September 2014 im Kanton Appenzell statt. Lesen Sie hier die interessanten Tagesberichte!
Das Lager fing um 7:45 Uhr an. Es ging mit dem Zug nach Wil, Gossau und am Schluss nach Schwende. Als wir endlich da waren, gab es eine Hausbesichtigung. Uns wurde alles Wichtige über das Haus erzählt. Danach konnten wir unsern Znüni geniessen. Und...
Auf der Tageswanderung fuhren wir zuerst nach Wasserauen und wanderten dann über eine Alp zum Seealpsee. Nach dem Znüni kam ein steiler Weg, der mit Seilen gesichert war. Oben verschwitzt angekommen gingen wir zum „Wildkirchli“ und zur Höhle und assen...
Heute, also am Mittwoch gingen wir ins Heimatmuseum Appenzell. Dort bekamen wir eine Führung in 2 Gruppen sahen viele eindrückliche Sachen, von der Stickerei bis zur Folterkammer. Die Mädchen mussten mit 6 Jahren mit der Stickerei beginnen. Für 1h...
Heute konnten wir zum erstenmal ein bisschen ausschlafen. Nach dem Frühstück hatten wir Sport. Manche spielten Fussball, andere Frisbee. Dann fuhren wir mit Zug und Bus in die Kletterhalle St. Gallen. Dort wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Zuerst...
Heute Morgen hiess es erst einmal putzen, aufräumen, Lunch bereit machen und seine Siebensachen fertig packen. Erst dann durften wir das Haus verlassen. Wir fuhren nach Jakobsbad, wo wir rodeln gingen. Eine freundliche Frau stiess uns ein wenig an und...