bestview gmbh

Primarschule Elgg Primarschule Elgg Primarschule Elgg

Dienstag

Dienstag 9.9.14: Tageswanderung
Auf der Tageswanderung fuhren wir zuerst nach Wasserauen und wanderten dann über eine Alp zum Seealpsee. Nach dem Znüni kam ein steiler Weg, der mit Seilen gesichert war. Oben verschwitzt angekommen gingen wir zum „Wildkirchli“ und zur Höhle und assen unsern Lunch. Später erhielten wir von Frau Fraefel ein paar Informationen über die Höhle und deren Bewohner aus der Altsteinzeit, aber auch noch über das Eremitenhäuschen und die Einsiedler, die dort wohnten. In der Höhle hausten Höhlenbären und man fand 30000 Jahre alte Knochen von vielen Bären. Ein bisschen später gingen wir auf die Ebenalp und es begann mega fest regnen. Wir schafften es gerade ins Restaurant, wo wir ein Glace oder etwas zu trinken erhielten. Weil es so fest regnete, fuhren wir mit der Schwebebahn hinunter ins Tal. Die letzte Strecke wanderten wir noch zurück nach Schwende zum Lagerhaus.
Am Abend war ein grosses Gemschturnier angesagt

Lounès, Nico