bestview gmbh

Primarschule Elgg Primarschule Elgg Primarschule Elgg

Räbeliechtliumzug 2015

Räbeliechtliumzug 2016 der Primarschule Elgg
Wenn die Tage wieder kürzer werden und es früh am Abend dunkel wird, ist der traditionelle Räbeliechtli-Anlass der Primarschule Elgg in der ersten Novemberwoche ein schöner Moment, um sich auf die nahende Winterzeit zu besinnen. Mit ihren tollen Laternen sind die Kindergarten- und Unterstufenkinder, begleitet von den Tambouren und Pfeifern Elgg, auch dieses Jahr durch die vier Gassen gezogen und haben bei idealem Wetter den zahlreichen Zuschauern einen wunderschönen Anblick geboten.

Dafür haben sich Kinder, Eltern und Lehrkräfte am Montagmorgen mächtig ins Zeug gelegt. Während in den Kindergärten unter tatkräftiger Mitarbeit der Eltern die Räben geschnitzt wurden, gestalteten die Unterstufenkinder zusammen mit Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen ihre Räben. Die 3. Klässlerinnen und 3.-Klässler dekorierten zusätzlich noch sieben hübsche Räben-Leiterwagen, welche den Räbeliechtli-Umzug vorn und hinten umrahmten.

Schade war, dass auch dieses Jahr einzelne Zuschauer während des Singens der Kinder lautstark miteinander sprechen mussten, dass Erwachsene gedankenlos die Poststrasse querten und so gefährliche Verkehrssituationen heraufbeschworen oder einzelne Eltern erneut nicht akzeptieren konnten, dass ihre Kinder aus Sicherheitsgründen erst aus der Obhut der Lehrpersonen entlassen wurden, wenn die Lichter wieder angegangen sind.

Aber nichts desto Trotz: In Erinnerung bleiben tun uns der tolle Einsatz der Schulkinder, all die wunderschönen Räbeliechtli, welche die Kinder stolz zur Schau getragen haben, der Anblick der hellen Umzugs-Lichterkette in den Gassen, die leuchtenden Kinderaugen und die vielen Zuschauer, welche zur schönen Atmosphäre des Räbeliechtli-Umzugs beigetragen haben.
Ihnen allen, die mitgeholfen haben, den Räbeliechtliumzug 2016 zu einem tollen, eindrücklichen Ereignis zu machen, gebührt unser Dank.

OK Räbeliechtli