bestview gmbh

Primarschule Elgg

Ferienplausch

Der 8. Elgger Ferienplausch ist bereits wieder vorbei. Vielen Dank an die 216 Kinder der Schulgemeinden Elgg und Hagenbuch, die sich für die 59 durchgeführten Kurse angemeldet haben. Nebst zahlreichen sportlichen Aktivitäten konnten sich die Teilnehmenden in der ersten und fünften Woche der Sommerferien kreativ austoben, Ausflüge unternehmen, Abenteuer in der Natur erleben, es wurde gekocht, gebastelt und sich den Tieren gewidmet. Sehr beliebte Kurse waren dieses Jahr die Spitalführung, Malen und Tonen, Pferdeplausch und die Bikepflege.
Leider meinte es Petrus nicht immer gut mit den Kindern, vor allem die zweite Ferienplausch Woche zeigte sich nicht durchwegs von der Sonnenseite. Das hinderte aber die Kinder und die Kursleitenden nicht, die spannendenden Programme durchzuführen und zu besuchen.
Mit einem grossen Dankeschön an die über vierzig Kursleitenden, Helfer und Begleitpersonen für ihren Einsatz und die Zeit, die sie für den Elgger-Ferienplausch immer wieder zur Verfügung stellen, verabschieden wir uns vom Ferienplausch 2019 und freuen uns jetzt schon, für das 2020 ein tolles Programm zusammenstellen zu dürfen.