bestview gmbh

Primarschule Elgg

Kontakte Elternrat Elgg

Irina Micucci (Co-Präsidium)
Als Mutter zweier Kinder möchte ich aktiv an den Schulprojekten in unserer Gemeinde mitwirken. Der Elternrat gibt mir dazu die geeignete Plattform um Ideen und Vorschläge einzubringen.
Kontakt: elternrat@schule-elgg.ch
Claudia Helfenstein (Co-Präsidium)
Gemeinsam und miteinander, das ist mir wichtig! Als Elggerin schätze ich unsere tolle Infrastruktur in unserem Dorf und leiste als Elternratsmitglied einen aktiven Beitrag zum Wohle unserer Kinder. Es ist mir ein Anliegen, dass die Kinder eine schöne Schulzeit erleben.
Peter Fricker (Finanzen und Vertreter KEO)
Nebst den vielfältigen Zielen des Elternrates, setze ich mich als Vater eines behinderten Kindes gerne auch für mehr Empathie gegenüber Behinderten und deren Anliegen ein.
Carmen Lörtscher (Aktuariat)
Mir ist es wichtig, das soziale Umfeld meiner Kinder zu kennen, daran teilzuhaben, mich aktiv einzubringen und unterstützen zu können. Der Elternrat gibt mir die Plattform, dies auch in schulischen Belangen zu tun und aktiv an der Kommunikation zwischen Eltern, Lehrpersonen und der Schule mitzuwirken.
Patrick Reiter (Beisitz, Elternbildung)
Als Vater möchte ich das lebendige und interdisziplinäre Lernumfeld meiner Kinder aktiv mitgestalten. Dazu gehört neben dem Austausch auch das gemeinsame Erarbeiten von tragfähigen und nachhaltigen Lösungen.
Patricia Sönnichsen (Beisitz, Besuchsmorgen)
Als Mutter zweier Kinder und stolze Elggerin, freue ich mich im Elternrat mitwirken zu können. Es ist für mich ein Privileg so einen spannenden Einblick in das Geschehen unserer Kinder und deren Umfeld zu bekommen. Es freut mich, dass in Elgg und an der Schule so viele spannende Anlässe dank der Elternarbeit stattfinden.
Barbara Rupp (Beisitz, Sprachrohr Elternrat Hofstetten)
Aktiv mit zu erleben was alles an der Schule läuft ist mir sehr wichtig. Ich habe zwei schulpflichtige Kinder in Hofstetten. Als Elternratsmitglied gibt es mir die Möglichkeit, ein Bindeglied zwischen Lehrperson, Schulleitung und Eltern zu sein.
Znüniplausch:
Nathalie Oertli
Hauptverantwortung für den Znüniplausch
Ferienplausch:
Alessandra Ryser
Hauptverantwortung für den Elgger Ferienplausch
www.elgger-ferienplausch.ch