bestview gmbh

Primarschule Elgg Primarschule Elgg Primarschule Elgg

Schulfasnacht 2014

Der Donnerstagnachmittag nach dem Äschlimittwoch gehört der Schulfasnacht. Die Kinder kommen originell verkleidet am Nachmittag in die Schule. Der Pausenplatz füllt sich mit kleinen Pinguinen, Prinzessinnen, Gottlieberhüppen und einem Bobschlitten……..!
Schauen Sie in der Fotogallerie nach und lesen sie den Bericht einer Schülerin!
Schülerinnenbericht
Schulfasnacht 2014

Am Donnerstagnachmittag, den 6. März war es wieder einmal soweit:
Die Schulfasnacht stand auf dem Programm!
Die 6.-Klässlerinnen und 6.-Klässler organisierten wieder einen tollen Nachmittag.
Wir veranstalteten einen Umzug durch die Trakte1 +2, in denen Gugge-Musik aus Boxen ertönte. Dabei wurden wir von der Gruppe Prämierung beobachtet. Ausserdem haben einige 6.-Klässlerinnen mit uns einen Tanz zum Lied „Timber“ einstudiert.
Den Zvieri, Semmeli mit Schoggistängeli und Eistee, genossen wir, wie auch die Prämierung der besten Kostüme.
Viele Kinder hatten mega tolle Verkleidungen. Auch der Chef des Nachmittages, Herr Schibli, war toll angezogen: Als pinkiges Schweinchen! Nach dem Schlusssong „we are the champions“ machten sich alle Kreaturen, Clowns, hexen, usw. müde, aber glücklich auf den Heimweg.

Annalena, 5. Klasse Schibli