bestview gmbh

Primarschule Elgg Primarschule Elgg Primarschule Elgg

Mittwoch

Mittwoch, 10.9.14: Heimatmuseum und Lagerspiel
Heute, also am Mittwoch gingen wir ins Heimatmuseum Appenzell. Dort bekamen wir eine Führung in 2 Gruppen sahen viele eindrückliche Sachen, von der Stickerei bis zur Folterkammer. Die Mädchen mussten mit 6 Jahren mit der Stickerei beginnen. Für 1h bekamen sie 1.50Fr!!! Die Jungen mussten dafür auf dem Hof und im Haus helfen.
Nach der Führung bekamen wir 1h frei in Appenzell!!! Wir durften verschiedene Sachen kaufen z.B. ein Souvenir oder Süssigkeiten. Dann fuhren wir mit dem Zug zurück nach Schwende. Dort machten wir ein Lagerspiel bei dem man verschiedene Posten machten musste, z.B. die Jury zum Lachen bringen (die Jury war Frau Wick, Frau Fraefel und Herr Ruppert). Ihnen mussten wir die verschiedenen Aufgaben demonstrieren, und die Jury sagte, ob es gut ist oder nicht. Wenn es gut war, also die Aufgabe bewältigt war bekamen wir „Chräläli“. Mit diesen konnten wir Zutaten für unsere Torte „kaufen“. Danach begann das grosse „Torten bauen“. Als es fertig war, konnten wir die Torte essen.

Felix und Tim