bestview gmbh

Primarschule Elgg Primarschule Elgg Primarschule Elgg

Clean-up-Day 2016

Der Clean-up-Day 2016 wurde wiederum professionell von der Gesundheitsbehörde Elgg organisiert.
175 motivierte Schülerinnen und Schüler erlebten einen abwechslungsreichen Schulnachmittag und säuberten ein grosses Gebiet rund um das Schulhaus im See. In Säcken wurde der gesammelte Güsel zum Schulhaus zurück gebracht: Dosen, Flaschen, Scherben, Zigarettenstummel, Papier, Plastik und Karton. Punkte gab es für das Gewicht der Abfallsäcke. Darüber hinaus konnte mit Treffern von geworfenen Abfallsäcken in eine Abfalltonne gepunktet werden. Die Schulkinder konnten auch für die richtige Beantwortung von Fragen Punkte sammeln und beim Würfeln waren sie auf das Geschick der Lehrpersonen angewiesen. Pech, wenn der Lehrer nur eine Eins gewürfelt hat.
Für das fleissige Sammeln wurden am Schluss des Nachmittags alle Schulkinder mit einem feinen Zvieri belohnt.