bestview gmbh

Primarschule Elgg
Klassenlager Arpagaus/Fraefel 2017
Montag, 11.9.2017 Um halb acht Uhr trafen wir uns beim Bahnhof in Elgg. Zum Glück wurden unsere Koffer mit dem Auto transportiert, damit wir sie nicht die ganze Zeit schleppen mussten. Wir fuhren mit dem Turbo nach Wil. Dort stiegen wir in einen SBB - Zug um. In Gossau wartete die Appenzellerbahn und brachte uns direkt nach Schwende.

Nach der Hausführung durften wir unsere Zimmer einrichten. Dann machten wir einen Spaziergang von Schwende nach Appenzell. Beim Spielplatz assen wir Lunch und spielten noch dort.

Wir waren in Appenzell. Wir haben einen Foto-OL gemacht. Ich fand es schwierig. Wir haben uns nicht ausgekannt. Wir kamen nicht voran. Es war schwierig, weil meine Gruppe nur 7 von 10 Orten gefunden hat. Nach ein oder zwei Stunden war der OL zu Ende. Danach fuhren wir mit der Appenzeller-Bahn zurück.

Nachdem wir Spaghetti gegessen hatten, machten wir unsere Ämtli und zogen uns warm an. Einige 6.Klässler legten eine Spur mit Kerzen und bereiteten ein Feuer vor. Den Wald dekorierten sie mit Knicklichtern. Die 5. Klässler mussten den Kerzen folgen. Als sie die 6. Klässler gefunden hatten, sassen alle zusammen am Feuer, sangen Lieder, genossen Brownies und Frau Fraefel erzählte eine Sage über den Appenzeller Riesen. In der Zwischenzeit wurde es sehr dunkel und die meisten von uns waren froh, dass sie ihre Taschenlampen dabei hatten. Bald waren wir zuhause und gingen ins Bett. Der Tag war sehr schön!

Von Lina, Helena, Aaron, Tim, Ilena

 


zurück erstellt am 20.09.2017
Seite bearbeiten