bestview gmbh

Primarschule Elgg
Fotoalbum Projektwoche
Handpuppen  Speckstein  Malen mit Händen 
Eine gelungene Woche Endlich durften die Kinder und Lehrpersonen im Schulhaus im See wieder eine Projektwoche durchführen. Das Thema der Woche lautete „Hände“.

Jeweils um 8.10 ging es mit Musik auf der grossen Wiese los. Gemeinsam wurde der Schulhaussong gesungen und anschliessend einer der 29 angebotenen Kurse besucht. So vielfältig die Kinder im Schulhaus im See sind, so vielfältig waren auch die Kurse. Es ging von Speckstein bearbeiten über jonglieren, Mehndi malen, mit den Händen sprechen lernen, flechten bis zu Fadenspielen und mehr. Am Nachmittag waren die Kinder jeweils in ihren eigenen Klassen. Dort wurde neben diversen Aktivitäten von allen Kindern eine Holzhand mit dem Geburtsdatum gestaltet. Dieser riesige Geburtstagskalender wird dann im neuen Schulhaustrakt aufgehängt werden.

Am Freitagnachmittag wurden die verschiedenen Projekte ausgestellt. Nach dem gemeinsamen Schluss auf der Wiese war die Ausstellung auch für die Eltern geöffnet.

Wir alle durften eine tolle Projektwoche erleben. Vielen Dank an alle, welche zum Gelingen beigetragen haben!

 
Skulpturen  Handlettering  Fingerfood 
Jonglieren  heisser Draht  Mit Händen sprechen 


zurück erstellt am 18.05.2022
Seite bearbeiten